West Village Townhouse

West Village Townhouse

Aus den engen, dunklen Räumen eines typischen West Village Townhouses konnte Röthlisberger, in Zusammenarbeit mit Haute Architecture, eine helle Oase in minimalistischem Design erschaffen.
Der Gebäudekern, bestehend aus einem Liftschacht und Treppenhaus, wurde ringsum mit Eichenplatten verkleidet und reicht über alle vier Stockwerke. Zusätzlich wurde ein Badezimmer, eine Garderobe, Küchenschränke sowie diverse andere Schränke in die Verkleidung eingebaut. Das Eichenfurnier für die Kernverkleidung wurde projektspezifisch eingefärbt, damit der Farbton über sämtliche Geschosse eine Einheit bildet.

In Kürze

Projekt: West Village Townhouse
Architekt: Haute Architecture (Annie Lo und Torsten Schlauersbach)
Baubegleitung: Rusk Renovations, Inc.
Fotos: Susan Fisher