Arcos

Arcos

Die Welt ist keine Scheibe, abermanchmal kommt am runden Tisch diehalbe Welt zusammen. «Arcos» ist wiegeschaffen dafür. Sein runder, elegantgeschwungener Gussfuss ist äusserststabil, aber dank der transparentenZwischenräume verdeckt er wederedles Parkett noch einen hübschenTeppich. Dieses reizvolle Spiel zwischenTransparenz und Stabilität zeichnet«Arcos» aus. Dank seiner vielseitigen Ausführung - von massiver Eiche bis zum witterungsbeständigen Quartzstein - passt er in jedes Büro, jedes Zuhause und macht ihn zum beliebten Sparringpartner im Innen- und Aussenbereich.

Prospekt (.pdf)   Preisliste CHF (.pdf)

Ausführung

Der im Grundriss runde, geschwungene Gussfuss wird in einem neuen Verfahren aus einem Metallskelett und Polyurethan-Injektionsguss gefertigt. Er wirkt in seiner Materialität äusserst stabil und ermöglicht eine hohe Belastbarkeit. Der Tisch Arcos ist denn auch in Grössen von 126 bis 137 cm, rund oder oval, sowie mit Platten in verschiedenen Hölzern und in SM Quartz erhältlich. Letzteres eignet sich auch für den Aussenbereich.

Inspirationen

Masse

Material & Farbe

Designer

Koni Ochsner / Werkdesign

Er prägte die frühen Jahre der Röthlisberger Kollektion massgeblich und steht bis heute für viele Schweizer Möbelklassiker, zum Beispiel den Schrank Mondrian. Koni Ochsner, geb. 1933, Designer und Künstler, war Schüler von Willy Guhl und gewann im Verlauf seines Schaffens …

Mehr

Professionelle Nutzung

Wir stellen für Presse, Architektur und Fachspezialisten hochauflösende Bilddaten und Massunterlagen (.dwg) zur Verfügung.

Zum Download

Weitere Produkte