Kollektion

Das haut uns vom Stuhl – «Stabellö» erhält den Design Preis Schweiz Edition 2017/18

Wir freuen uns, mit der Neuinterpretation des Stabellenstuhles den begehrten Design Preis Schweiz in der Sparte „Furniture“ gewonnen zu haben! Die moderne und funktionale Variation des urchigen Stuhles der Designerin Tomoko Azumi, überzeugte am 3. November in Langenthal die internationale Jury. designpreis.ch

Unser «Stabellö» nimmt wichtige Elemente des traditionellen Stuhles aus dem Alpenraum auf – Sitz und gedrechselte Beine sind aus Massivholz –, überrascht jedoch mit einer innovativen und komfortablen Rücklehne. Aus dreidimensional verformtem Schichtholz, ist sie nicht im Sitz verankert, sondern mit sichtbarer Verschraubung mit diesem verbunden. «Stabellö» steht für Tradition mit handwerklicher Innovation – und macht überall eine gute Figur, im Loft, im Chalet oder in der guten Stube.

Der Design Preis Schweiz wird alle zwei Jahre als Auszeichnung für «herausragendes Schweizer Design» verliehen. Aus 45 Nominationen wurden 13 Gewinnerprojekt ausgewählt. Im Fokus standen Produkte, Projekte und Dienstleistungen, die Design nicht nur als «form- oder farbgebenden Vorgang» verstehen, sondern Probleme «auf umfassende und zweckmässige Art» lösen.

Zusammen mit Tomoko Azumi feiern wir den Design Preis Schweiz 2017/18 – und freuen uns, Jurys und Kunden auch in Zukunft mit innovativem und zeitlosem Design zu begeistern.

Mehr zu «Stabellö»